Ecofys. A Navigant Company.

Die Pressemappe beinhaltet Presseinformationen zu Unternehmensgeschichte, Kernthemen, Daten & Zahlen sowie den Hauptgeschäftsfeldern von Ecofys.

Wenn Sie Informationen nicht sofort finden, oder wenn Sie schnell Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns einfach direkt.

Ecofys ist eine führende internationale Beratung in den Bereichen Energie und Klima. Das Unternehmen wurde im Jahr 1984 von sechs kreativen Absolventen mit Unternehmergeist gegründet, um die Energieversorgung der Welt von Grund auf zu ändern. Begeistert von dem enormen Potenzial der Erneuerbaren Energien gründeten sie Ecofys als Beratungsunternehmen, das die ganze Bandbreite nachhaltiger Energiesysteme abdeckt. Der Paradigmenwechsel im Energiebereich hatte begonnen.

Über 30 Jahre später berät Ecofys Institutionen und Unternehmen in aller Welt – ein Beleg für seine erfolgreichen Methoden und Ansätze. Seit 2016 gehört Ecofys zu Navigant und ist so Teil der global führenden Energieberatung. Das gemeinsame Team aus mehr als 600 Experten liefert Erkenntnisse, die maßgeblich zum Fortschritt in der Energiewende und der Herausforderung Klimawandel beitragen.

Durch innovative und nachhaltige Lösungen und Strategien unterstützt Ecofys seine Kunden dabei, die Energiewende umzusetzen und den Herausforderungen des Klimawandels effektiv zu begegnen

Ecofys arbeitet für öffentliche Aufraggeber wie Ministerien und andere Regierungsstellen, NGOs, Institute, Stiftungen sowie Finanzinstitutionen.

Zu den privatwirtschaftlichen Auftraggebern zählen Energieversorger und Netzbetreiber, Unternehmen der energieintensiven Industrie, Agrarlebensmittel- und -brennstoffindustrie, Bau- und Transportindustrie, des Einzelhandels, der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, Elektrogerätehersteller sowie Projektentwickler im Bereich Erneuerbare Energien.

Ecofys hat Büros in Belgien, Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien.