Sprache EN NL DE 中文

Ecofys - Experts in Energy

Die Pressemappe beinhaltet Presseinformationen zu Unternehmens-
geschichte, Kernthemen, Daten & Zahlen sowie Hauptgeschäftsfeldern von Ecofys.

Wenn Sie Informationen nicht sofort finden, oder wenn Sie schnell Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns einfach direkt.

Ecofys ist führendes Beratungsunternehmen für Erneuerbare Energien, Energie- & CO2-Effizienz, Energiesysteme & -märkte und Energie- & Klimapolitik. Wesentlich für den Erfolg ist das Zusammenwirken des breit gefächerten Wissens der Ecofys Mitarbeiter im Bereich Energie und Klima.

Das Unternehmen wurde im Jahr 1984 von sechs jungen, kreativen Absolventen mit Unternehmergeist gegründet, um die Energieversorgung der Welt von Grund auf zu ändern. Begeistert von dem enormen Potenzial der Erneuerbaren Energien gründeten sie Ecofys als Beratungsunternehmen, das die ganze Bandbreite nachhaltiger Energiesysteme abdeckt. Der Paradigmenwechsel im Energiebereich hatte begonnen.

Über 25 Jahre später berät Ecofys Institutionen und Unternehmen in aller Welt – ein Zeichen für die erfolgreichen Methoden und Ansätze.

Ecofys arbeitet für öffentliche Auftraggeber wie Ministerien und andere Regierungsstellen, NGOs sowie Stiftungen und Institute.

Zu den privatwirtschaftlichen Auftraggebern zählen Energieversorger, Unternehmen der Chemie-, Bau- und Transportindustrie, des Einzelhandels, der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, Elektrogerätehersteller sowie Projektentwickler im Bereich Erneuerbare Energien.

Ecofys hat Büros in Belgien, den Niederlanden, Deutschland, dem Vereinigten Königreich, China und den USA. Das Unternehmen beschäftigt 250 Mitarbeiter.

Yvonne Kettmann
Press Office